Tschüss. Hallo.

Jahresrückblicke sind ja irgendwie… Ich weiss auch nicht. Dieser Mythos, der sich um das Beenden einer Kalendereinheit dreht, welche absolut künstlich und zufällig ist – ist der wirklich gerechtfertigt? Dass diese 365 Tage in unserem Kulturkreis bereits seit längerer Zeit zu einer Einheit erklärt werden, hat bestimmt gute praktische Gründe, viel mehr sollte man da aber vielleicht nicht hinein interpretieren.

Ich sag daher einfach ganz salopp:

Tschüss 2014, hallo 2015.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s